Häufige Fragen

  1. Was bietet WM an?
    WM bietet Ihnen eine kompetente integrative Medizin, d.h. eine Kombination aus Schul- und Komplementärmedizin, ganz individuell, wie es am besten für Sie ist. Erfahren Sie sich auf unserer Homepage, welche Therapien und Angebote bei uns möglich sind.

  2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Termin bei WM vereinbaren möchte?
    Das kommt auf Ihr Versicherungsmodell an; grundsätzlich aber so, wie Sie sich zu anderen Spezialisten überweisen lassen.

  3. Darf ich auch einfach spontan für einen Termin vorbeikommen?
    Nein, alle Termine müssen im Voraus gebucht werden. Selbst für Blutentnahmen ist zuvor eine Besprechung wichtig und somit ein Termin nötig.

  4. Was wird von meiner Krankenkasse bezahlt?
    Das hängt von Ihrem Krankenkassen-Modell und der Zusatzversicherung ab. Viele Therapien und Angebote von WM laufen jedoch über Selbstzahlerrechnung. Erkundigen Sie sich diesbezüglich bitte vorab bei Ihrer Krankenkasse.

  5. Darf ich eine Ärztin/einen Arzt bei WM als meinen Hausarzt wählen?
    Stand Juli 2021:

    • Standort Brugg: Dies ist für alle Patientinnen und Patienten möglich.

    • Standort Winterthur: Im Moment ist leider dies leider nicht möglich (Stelle vakant). Zudem auch in Zukunft nur für Patientinnen und Patienten mit freier Arztwahl (kein Hausarztmodell, HMO oder ähnliches).

  6. Ich wohne sehr weit weg von einer WM-Praxis. Gibt es auch die Möglichkeit einer telefonischen Konsultation?
    Nein, leider nicht. Um eine kompetente Diagnose und Beratung zu gewährleisten, ist ein Termin vor Ort zwingend notwendig.

  7. Wo gibt es Praxen von Wise Medicine?
    Aktuell gibt es WM in Winterthur und in Brugg/AG. Wir arbeiten daran, Ihnen in Zukunft zusätzliche WM-Praxen an weiteren Standorten anbieten zu können.

  8. Wie lange dauert ein Termin bei WM?
    Wir nehmen uns gerne genügend Zeit für Sie, um eine kompetente Behandlung zu gewährleisten. Eine Erstkonsultation dauert in der Regel rund eine Stunde. Folgetermine sind kürzer.

  9. Soll ich Ihnen vorgängig meine Krankengeschichte zukommen lassen?
    Ja, das hilft uns sehr! Berichte und Unterlagen (nicht älter als sechs Monate) senden Sie uns bitte vorgängig per E-Mail an den Standort Ihrer Wahl. Die E-Mail-Adressen finden Sie hier.